REGION ZITTAU (SR3) – 2

ZITTAU (SR3)

Region Zittau (SR3)



Die südöstlichste Stadt und das östlichste Mittelgebirge Deutschlands, eine 1.000-jährige Kulturlandschaft und idyllische Dörfer mit den für die Oberlausitz typischen Umgebindehäusern sind nur einige der Gründe, warum man sich wieder einmal auf den Weg nach Zittau machen sollte.

Früher wurde hier Braunkohle abgebaut, heute hat sich die Gegend um den Olbersdorfer See in eine Freizeitoase verwandelt, tolle Radwege inbegriffen. Diese sowie idyllische Naturlandschaften mit bizarren Felsen und malerischen Flussläufen laden zur gemächlichen Fortbewegung per Drahtesel ein.

Drei tolle Radtouren bei denen man die Highlights im Dreiländereck kennen lernen oder wiederentdecken kann sowie Gutscheine von zahlreichen Partnern entlang der Wege sind weitere starke Argumente für einen Abstecher nach Zittau.

Also dann, worauf wartet Ihr noch? Schwingt Euch auf die Räder und folgt den Spuren der Herrnhuter Brüdergemeine und besucht Walross TRIXI im Trixi Ferienpark. Eine fantastische Zeit erwartet Euch!

UNSERE TOUREN IN DER REGION ZITTAU (SR3)

FAMILIENTOUR

Dampflokvergnügen, ©: Mario England

FREIZEITTOUR

Trixi Ferienpark, ©: Philipp Herfort

ENTDECKERTOUR

Marktplatz von Zittau, © Rainer Weisflog